Über die KAB

Die Katholische Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbewegung (KAB) ist eine Gemeinschaft von Männern und Frauen. Wir orientieren uns an Leben und Handeln Jesu Christi. Als kirchlicher Verband setzen wir uns ein für eine gerechte und solidarische Gesellschaft. Unser Verband bietet darüber hinaus praxisorientierte Bildungs- und Informationsveranstaltungen an. Die Mitglieder erhalten kostenlose Beratung in Angelegenheiten des Sozial- und Arbeitsrechtes. Natürlich gibt es über die KAB auch eine kostenlose Vertretung vor Arbeits- und Sozialgerichten. Selbstverständlich pflegen wir auch die Geselligkeit in der Gemeinschaft.

Wie ist die KAB aufgebaut?

Die Mitglieder der KAB sind im Bundesverband zusammen geschlossen. Dieser ist regional untergliedert. Die Grundstrukturen bilden die Ortsverbände. Sie sind zu Kreisverbänden zusammengeschlossen. Diese sind in Diözesanverbände eingegliedert.
(Diözesanverband Regensburg)

Der Ortsverband Waffenbrunn

Der Ortsverband Waffenbrunn wurde im Jahre 1967 gegründet. Wir haben zur Zeit 54 Mitglieder. Der Ortsverband wird durch die Vorstandschaft geleitet.

Präses: Pfarrer Michael Reißer

1. Vorsitzender: Franz Zollner

1. Vorsitzende: N.N.

2. Vorsitzender: N.N

2. Vorsitzende: Anneliese Schmaderer

Kassier: Alfons Lankes

Schriftfüher: Franz Zollner

Beisitzer: Franz Merkl

kab[at]pfarrei-waffenbrunn.de

Was machen wir im Ortsverband Waffenbrunn?

Wir treffen uns in der Regel einmal monatlich. Dabei versuchen wir ein möglichst abwechslungsreiches und informatives Programm anzubieten. Neben Vortragsveranstaltungen, Wanderungen und Ausflügen treffen wir uns natürlich auch zu Andachten und Gottesdiensten. Zusammen mit der Pfarrei veranstalten wir auch die Fahrradwallfahrt nach Altötting. Die Veranstaltungen sind in unserem Jahresprogramm zusammengestellt.

KAB-Jahresprogramm